Neue elektronische Schießstände

unsere neuen elektronischen Schießstände

Wir haben in den letzten vier Wochen Ihre Schießanlage auf den neusten Stand gebracht. In vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden wurden die zehn analogen Schießstände auf eine elektronische Erfassung umgebaut. In diesem Zuge wurde der Parkettboden abgeschliffen und neu lackiert.
Das erste Probetraining konnte am Freitag, den 17.09.2021 stattfinden.
Mit den neuen Ständen können die Ergebnisse bei den Wettkämpfen der ersten Mannschaft, hier wird im Modus Mann gegen Mann geschossen, sekundengenau ausgewertet und auf einen Bildschirm übertragen werden. Auch die Auswertung des alljährlichen Königsschießens erleichtert sich dadurch erheblich.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Spendern, die den Umbau so tatkräftig unterstützt haben, sowie bei der Gemeinde und den Jagdgenossen für die gewährten Zuschüsse.

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen weiterhin „Gut Schuss“.